Gravotech, ein internationales mittelständisches Unternehmen, das sich auf Markier- und Graviertechnologien spezialisiert hat, fusioniert seine drei historischen Marken Gravotech, Gravograph und Technifor zu Gravotech und entwickelt seine Markenplattform weiter.
Unsere Marke, die weltweit für ihre Kompetenz in mechanischen Gravieranwendungen und Lasermarkierung anerkannt ist, verkörpert eine neue Vision ihres Geschäfts: den Ausdruck der Dinge. Dieses Konzept wird durch eine neue Identität und eine neue Website umgesetzt, die im Januar 2021 weltweit eingeführt wird.
Warum diese Veränderung?
Um unsere Kommunikation mit Ihnen zu vereinfachen und hervorzuheben, was unsere Kernidentität ausmacht: Geschäftskompetenz mit verschiedenen Technologien, Graviermaterialien, Design- und Steuerungssoftware, die Objekten die Möglichkeit geben, sich auszudrücken. Alle Botschaften, auf allen Objekten und allen Materialien,
Unsere neue Marke ist der Katalysator für die tiefgreifende Umwandlung von Gravotech, um unsere Organisation zu überprüfen, unsere digitale Transformation voranzutreiben und den Anwendungen unserer Kunden so nahe wie möglich zu kommen. Die Stärke, das Fundament und die Einzigartigkeit von Gravotech liegen in der Vielfalt unserer Technologien, die es uns ermöglichen, die am besten geeignete Lösung für alle Ihre Anforderungen zu finden.
The Expression of Things?
Das Internet der Dinge (Internet of Things) drückt die Fähigkeit von Objekten aus, digitale Informationen miteinander auszutauschen. Der Objektausdruck spiegelt das Kerngeschäft von Gravotech wider, Objekte in die Lage zu versetzen, sich durch das geschriebene Wort, die Bilder und die damit verbundenen digitalen Informationen auszudrücken.
Seit 1938 hat jede unserer Marken regelmäßig neue Gebiete eröffnet, um die Möglichkeiten der Kreativität, Gravur und Kennzeichnung zu erweitern.
Zusammen macht dies Gravotech zu einem einzigartigen Unternehmen, das als einziges über ein so reichhaltiges Lösungsportfolio verfügt und sich dank unserer Teams auf der ganzen Welt und in allen Branchen als unbestrittener Weltmarktführer im Bereich "der Ausdruck von Dingen" positionieren kann.
Mit Expression of Things baut Gravotech eine neue Zukunft auf und eröffnet neue Möglichkeiten für die ständige Innovation und Integration neuer Technologien in unsere Lösungen. Dies ist das Ergebnis der technischen und digitalen Fähigkeiten unserer Teams, die in fast 60 Ländern auf der ganzen Welt vertreten sind.
Eine neue Identität
Die neue grafische Identität von Gravotech symbolisiert den Wandel der Gruppe: Unsere Wurzeln werden erhalten und modernisiert, um unsere Geschichte in all ihren Dimensionen zu feiern. Das Logo hat eine feinere Linie für mehr Eleganz, mehr Präzision und mehr Technologie. Das Grün, die Emblemfarbe der Gruppe, bleibt erhalten und wird heller und leuchtender. Diese neue Identität baut auf dem Erbe der Marke auf, um zu einer Ikone zu werden und die Zukunft des Ausdrucks der Dinge zu gestalten.